Johann Schmaußer

   Jahrgang 1985
   Lupburg
   Gewerbe seit 01.04.2010
   Zimmerermeister

Die Leidenschaft zum Handwerk

Angefangen hat alles mit einem Praktikum während meiner Schulzeit: Die handwerkliche Arbeit an der frischen Luft, der Umgang mit dem natürlichsten Baustoff der Welt und am Ende des Tages seine Arbeit zu sehen – das alles überzeugte mich sofort und mir war klar, wie ich meine berufliche Zukunft gestalten möchte.

Mit einer Ausbildung von 2000 bis 2003 startete ich meine Karriere im Holzbau.
In den darauffolgenden Jahren hatte ich Gelegenheit, viel Erfahrung zu sammeln, meine Kenntnisse und mein Know-How stetig zu erweitern und meine Kompetenzen und Fertigkeiten auszubauen. Den krönenden Abschluss dabei bildete die 14-monatige Meisterschule in der HWK Regensburg, welche ich 2010 mit dem Erhalt des Meisterbriefs mit Auszeichnung erfolgreich abschloss.

Noch im gleichen Jahr wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete den Zimmerei-Meisterbetrieb Schmausser Holzbau.
Mit Spaß und Freude, Perfektion und Präzision, Liebe zum Detail und einer ungebrochenen Leidenschaft zum Holz habe ich eine große Palette an Leistungen geschaffen.

Aus der  Zusammenarbeit mit „Haus und Garten Schmaußer“ resultiert eine perfekte Symbiose aus mehreren Gewerken, welche in der Schmaußer Wohnbau GbR einen weiteren Höhepunkt findet.

Holzbau und Zimmerei

Innenausbau und Trockenbau

Terrasse und Balkone

Treppen Türen und Sonstiges

Holzhäuser in massiver Bauweise

Überdachungen- Carports- Gartenhäuser-Fassaden